Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Mitarbeit!

Wenn Sie sich für die CDU entschieden haben und dem Gemeindeverband beitreten möchten, so füllen Sie bitte das Beitrittsformular aus, drucken und senden es unterschrieben an die folgende Adresse:

CDU Gemeindeverband Lobbach

74931 Lobbach

PLZ, Wohnort*
Straße, Hausnummer*
Telefonnummer*
Geburtsdatum*
Geburtsort*
Staatsangehörigkeit*
Familienstand*
Anzahl der Kinder*
Konfession*
Beruf*

Ich bitte um Aufnahme in die CDU und erkläre, dass ich keiner anderen Partei angehöre.

Ich gehöre dann zum Ortsverband Waldwimmersbach.

Ich zahle dann einen Jahresbeitrag* von € (Erläuterung siehe unten)

Unterschrift

______________________

Das werden Sie verstehen: Ohne Mitgliedsbeiträge geht es nicht. Jedes Mitglied zahlt den Betrag, der nach Selbsteinschätzung des Einkommens in Frage kommt. Die folgende Tabelle soll der Orientierung dienen:

Nettoeinkommen

Monatsbeitrag

bis 1.000 €

5,- €

bis 1.500 €

5,- bis 10,- €

bis 2.000 €

10,- bis 15,- €

bis 2.500 €

15,- bis 20,- €

bis 3.500 €

20,- bis 35,- €

bis 5.000 €

35,- bis 50,- €

über 5.000 €

50,- € und mehr

Für Hausfrauen, Schüler/innen, Studenten/innen und Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner/innen und Mitglieder mit geringerem Einkommen kann der Kreisverband eine Sonderregelung treffen sowie Mitgliedsbeiträge stunden und erlassen. (§ 7 Abs. 3 FBO)

Beiträge und Spenden sind im Rahmen der gesetzlichen Höchstgrenzen steuerlich absetzbar. Unabhängig von Ihrem persönlichen Steuersatz können Sie 50% des Beitrags / der Spende(n) bis maximal 1.534,- € (ledig) / 3.068,- € (verheiratet) pro Jahr von Ihrer Steuerschuld abziehen. Weitere 1.534,- € / 3.068,- € können Sie jährlich als "Sonderabgaben" steuerlich geltend machen.

Erleichtern Sie sich selbst und uns die Arbeit: Erteilen Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung:

Kontonummer
BLZ
Geldinstitut

Zudem bevollmächtige ich die CDU, die einmalige Aufnahmespende in Höhe von € von demselben Konto einzuziehen (freiwillig!)